KAFFEE & ESPRESSO MASCHINEN TEST !

 • Alexa Skill Home Connect Kaffeemaschine •

 

Kaffeeautomaten Verkauf

... Bericht 30.10.2019

Alexa, koch mir Kaffee! 

Smarter Sprachassistent übernimmt mit innovativer Skill das Kaffeekochen jeden Morgen

Kennen Sie auch jemanden, der seinem Schatz jeden Morgen einen frisch gebrühten Kaffee ans Bett bringt? In vielen Partnerschaften wechseln sich die Partner mit dem morgendlichen Kaffeekochen ab, sodass jeder einmal in den Genuss kommt, von Kaffeeduft im Haus geweckt zu werden. Alexa macht diese alltägliche Prozedur nun noch einfacher. Mit der Alexa Skill Home Connect Kaffeemaschine lassen sich kompatible Elektrogeräte direkt vom Bett aus steuern. Außerdem hält die Alexa Skill noch interessante und wissenswerte Informationen rund um den beliebten Wachmacher bereit.

Skill Alexa koche Kaffee
Photo by Edan Cohen on Unsplash

Für wen lohnt sich der Kauf einer Home Connect fähigen Kaffeemaschine?

Marielle Wendel, aus der Redaktion des online Fachmagazins „Home and Smart“ hat privat und beruflich schon viel mit den innovativen Produkten zu tun gehabt und besitzt auch selbst einen Alexa Echo Dot von Amazon. „Bereits 2017 habe ich die erste, umfassende Übersicht über mit Alexa kompatiblen Geräten verfasst“, so Wendel, die sich heute aber mehr mit Smart Home Kameras und Saugrobotern befasst, wobei auch fernsteuerbare Gartengeräte zu Wendels Kernkompetenzen zählen. Im großen Test hat sich Marielle Wendel nun der Alexa Skill Home Connect Kaffeemaschine gewidmet. Alle Ergebnisse und vor allem die passenden Sprachbefehle präsentiert Ihnen die Home and Smart Redaktion hier druckfrisch und gewohnt unterhaltsam:  Alexa Skill für die Kaffeemaschine.
Alexa kann jedoch nicht jede smarte Kaffeemaschine bedienen. Es ist wichtig, dass diese über eine entsprechende Ausstattung und Kompatibilität verfügt. Bei smarten Kaffeemaschinen ist es grundsätzlich möglich, kompatible Geräte einfach mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Über die eigene Smart Home Zentrale können dann Regeln und Befehle definieret werden, wie sich die smarten Module verhalten sollen und wann eine Aktivität gewünscht ist. Wer aber Kaffee mit der Alexa Skill kochen möchte, benötigt eine innovative Kaffeemaschine oder einen Kaffeevollautomaten, der diese Technologie unterstützt.

Alexa Skill Home Connect Kaffeemaschine ist selbsterklärend

Das Audio-Handbuch bringt die innovative Alexa Skill zum Kaffeekochen praktischerweise gleich mit, und erklärt dem technik-affinen Benutzer zu Beginn ausführlich alle Schritte und Prozesse, damit das Kaffeekochen sofort nach den eigenen Wünschen gelingen kann. Auch, wenn sich die Stärke des Kaffees einmal ändern soll, oder eine andere Menge Kaffee gekocht werden soll, etwa wenn Besuch kommt, lässt sich das Menü der Alexa Home Connect Kaffeemaschine Skill jederzeit wieder aufrufen und einzelne Schritte in der Sprachbedienung werden erneut abgespielt.
Der besondere Clou an dieser Alexa Skill ist, dass nicht nur Kaffee auf die gewünschte Weise frisch aufgebrüht werden kann. Es ist per Ferndiagnose auch möglich, einen eventuellen Defekt oder Funktionsausfall im angeschlossenen Kaffeevollautomaten zu identifizieren. Alexa kann über die Home Connect Kaffeemaschine Skill dann Lösungsvorschläge unterbreiten, die bei der Behebung technischer Defekte im Kaffeeaufbereiter helfen und bei Bedarf sogar den entsprechenden Kundenservice über die Fehler informieren. Hierfür wird aus datenschutzrechtlichen Gründen jedoch stets Ihre Erlaubnis benötigt, da der Amazon Echo Dot sonst nicht von alleine herstellerübergreifend außerhalb des Heimnetzwerks kommunizieren darf. Diese Berechtigung können Sie der Alexa Skill jedoch gleich zu Beginn, beim ersten Start, erteilen, sodass Sie in Zukunft stets auf alle Features sofort zugreifen können, ohne lange Bestätigungen oder Genehmigungen eingeben zu müssen.

Individueller geht es kaum: Mit der Alexa Skill wird der Kaffeegenuss zum Traum

Nicht nur die Art des Kaffees lässt sich über die Home Connect Kaffeemaschine Alexa Skill einstellen, also ob eine Tasse schwarzer Kaffee zubereitet werden soll, ein Espresso, Mokka, Cappuccino oder Latte Macchiato. Auch die Anzahl der Tassen, sowie deren Füllmenge lässt sich über die Alexa Skill zum Kaffee kochen flexibel einstellen, was vor allem für Paare besonders angenehm ist, die morgens die erste Tasse frischen Kaffees gemeinsam genießen möchten. 
Alexa kann mit der neuartigen Skill aber auch die Tassen aufwärmen, bevor der Kaffee dann vom kompatiblen Kaffeeautomaten zubereitet wird, und erinnert jedes Mal daran, wenn keine Milch mehr in der Kaffeemaschine vorhanden ist. Wer regelmäßig unterschiedliche Kaffeespezialitäten genießen möchte, speichert einfach die individuellen Möglichkeiten der Zubereitung ab: Damit der Traum-Kaffee beim nächsten Mal wieder genauso lecker schmeckt! Wer sich rund um die Kultivierung der ausgewählten Kaffeebohnen informieren möchte oder selbst einmal lauschen möchte, wie sich die Umgebung anhört, in der die Kaffeebohnen wachsen, kann auf die vielen, unterhaltsamen Zusatzfunktionen der beliebten Alexa Skill Home Connect Kaffeemaschine zurückgreifen und sich nicht nur am Morgen gut unterhalten lassen, während die Tasse Kaffee genossen wird.
  Zur Themen übersicht

Aufgenommen im Verzeichnis
Preisvergleiche & Testberichte

Impressum

Sitemap xml

Grafik & Webseiten Gestaltung
Letzel Media Webdesign Leipzig